Aktuelles · 08. Mai 2020
Das ist gar nicht so einfach! Um den blog neu aufzusetzen, habe ich in den letzten Tagen unverhofft mit einem ganz anderen Thema gekämpft:

Aktuelles · 06. Mai 2020
Kennen Sie diesen Spruch auch: „Ich bin ja so froh, wenn wir endlich zur Normalität zurückkehren können“? Wollen Sie das auch? Nein, tatsächlich will ich nicht mehr zur Normalität vor Corona zurückkehren! Weil die erzwungene Arbeit zu Hause im eigenen Büro und den notwendigen Verzicht auf Kontakte mir gezeigt hat, dass ich zukünftig vieles anders machen will. Und was für mich noch wichtiger ist: Nur ich selbst kann ich es tun! Und dafür ist

Corona Tagebuch · 03. April 2020
Ursprünglich war das Ende der Ausgangsbeschränkungen im Saarland für heute geplant. Bereits seit Anfang der Woche wissen wir jedoch, dass es mindestens bis zum

Corona Tagebuch · 02. April 2020
Heute musste ich tatsächlich einiges erledigen und habe dafür auch mein Auto gebraucht. Nach fast zwei Wochen, in denen ich nur zum Einkaufen oder zum Sport vor die Türe bin, war das sehr ungewohnt. Zur Vorbereitung des „Ausflugs“ habe ich

Corona Tagebuch · 01. April 2020
Das Ziel ist gesetzt, die Methoden sind gewählt, vielleicht auch ein Team gebildet, ein Projektplan erstellt und nun kommt alles zu Stillstand, weil zur

Corona Tagebuch · 31. März 2020
Heute habe ich ein interessantes Zitat gefunden, das Konfuzius zugeschrieben wird: Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entschiedet, der ist

Corona Tagebuch · 30. März 2020
Vieles was wir in der letzten Woche gemacht haben, braucht nun auch eine Umsetzung. Wie wäre es mit einem webinar, um mit der Umsetzung voranzukommen?

Corona Tagebuch · 29. März 2020
Wie sieht es denn nun aus mit einer Belohnung? Was ist denn eine Belohnung? „Schön essen gehen“ oder „shoppen “ oder „Eis essen“? Mal abgesehen davon,

Corona Tagebuch · 28. März 2020
Die erste Woche der Ausgangsbeschränkungen ist vorbei und das Arbeiten im Homeoffice klappt ganz gut, auch an Telefonkonferenzen und Video-Meetings haben wir uns einigermaßen gewöhnt. Doch ein wenig Schludrian hat sich auch eingestellt…

Corona Tagebuch · 27. März 2020
Die erste Woche der Ausgangsbeschränkungen ist vorbei und das Arbeiten im Homeoffice klappt ganz gut, auch an Telefonkonferenzen und Video-Meetings haben wir uns einigermaßen gewöhnt. Doch ein wenig Schludrian hat sich auch eingestellt…

Mehr anzeigen