Über mich


Ich bin Petra Kehl, von klein auf habe ich mir die Frage gestellt: Wie funktioniert unsere Welt? So war es eine leichte Entscheidung in die Naturwissenschaften zu gehen und Chemie zu studieren. Nach ersten Jahren in der Forschung und Entwicklung habe ich allerdings sehr schnell festgestellt, dass mir die Praxis viel besser liegt. Ich bin in den Vertrieb gewechselt und habe dort meine Heimat gefunden.

Nach mehr als 20 Jahren in Forschung und technischem Vertrieb bin ich den Schritt ins Unternehmertum gegangen, um Dinge nach meinen Vorstellungen gestalten zu können und meinen Kunden den bestmöglichen Support zu geben.

Meine Passion: Verdunstungskühlanlagen

Verdunstungskühlanlagen sind ein spannendes und sehr vielseitiges Thema, bei dem nicht nur rechtliche Vorgaben zu berücksichtigen sind. Der optimale Betrieb und damit die Vermeidung von Legionellen ist für mich zur Leidenschaft geworden.

Gleichzeitig macht es Spaß und spornt mich an, Neues zu lernen und damit immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein. Für einen optimalen Betrieb der Anlagen und für die Zufriedenheit meiner Kunden! 

Meine Mission ist es, eine optimale Betreuung von Kühlwasseranlagen zu leisten und Sie als Betreiber so gut wie möglich zu unterstützen.
 

Eine umfassende Betriebs- und Produktionssicherheit schützt nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Umwelt und die Öffentlichkeit. Mein strukturiertes Vorgehen zielt darauf ab Aufgaben zu vereinfachen und dadurch die Kosten zu senken. Gleichzeitig werden das Engagement der Mitarbeiter gefördert und deren Eigenverantwortung geschult.

Petra Kehl

Mein Antrieb ist es:

· erklärungsbedürftige Produkte zu entschlüsseln

· Hilfe zur Selbsthilfe zu geben

· praktikable und einfache Lösungen zu finden

· aufrichtigen Kontakt zu Menschen zu bilden

· und sich immer neuen Aufgaben in unterschiedlichsten Branchen zu stellen

Qualifikationen 

  • Dipl.-Ing. Chemie und Wirtschaft (FH)
  • mehr als 20 Jahre im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte
  • zertifizierte Energiemanagerin
  • Fachkraft für Gefährdungsbeurteilung
  • zertifizierte Referentin für VDI-MT 2047-4
  • Referentin für TÜV und VDI

© Margarete Singer Fotografie