· 

Wie geht es weiter?

Kennen Sie diesen Spruch auch: „Ich bin ja so froh, wenn wir endlich zur Normalität zurückkehren können“? Wollen Sie das auch?

 

Nein, tatsächlich will ich nicht mehr zur Normalität vor Corona zurückkehren! Weil die erzwungene Arbeit zu Hause im eigenen Büro und den notwendigen Verzicht auf Kontakte mir gezeigt hat, dass ich zukünftig vieles anders machen will. 

Und was für mich noch wichtiger ist: Nur ich selbst kann ich es tun! Und dafür ist Selbstmanagement erforderlich.

 

Was mich in diesen Tagen sehr stört, ist der fehlende Blick in die Zukunft: Wie können wir uns neu organisieren? Wie kann ein Neustart aussehen? Sind wir bereit, wenn Kontaktsperren und Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden? 

Was ist der Preis, wenn wir so weiter machen wie bisher? Wäre es nicht besser, agiler und digitaler zu arbeiten? Und wie sieht es aus mit alten und neuen Routinen?

 

Diese Fragen haben auch Auswirkungen auf mein Corona-Tagebuch, das ursprünglich auf 14 Tage geplant war, als noch nicht abzusehen war, was da auf uns zu kommt. Aus dem Corona-Tagebuch wird ab heute in einen blog für aktuelle Themen und neue Gedanken. Also für den Blick in die Zukunft!

 

Ich freue mich sehr über viele Rückmeldungen und neue Ideen für unsere Zukunft.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0